Die Anmeldung ist spielend leicht! Einfach auf Registrieren gehen, freien Benutzernamen wählen, Passwort festlegen und fertig. Nach der Registrierung bekommst du noch eine Mail um diese zu bestätigen. Jetzt bist du angemeldet und kannst kommentieren (Hier findest du Hinweise, falls dein Kommentar nicht angezeigt wird).

Der Upload von Bilder steht dir aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung.

Wir haben lange überlegt, wie wir einigermaßen sicherstellen können, sodass wir hier auf handarbeitstreffen.de nicht jedes Foto und jeden Kommentar vor der Veröffentlichung prüfen müssen, um einen Missbrauch dieser Seite zu vermeiden. Dies wollen wir nämlich auf jeden Fall vermeiden!

Um Bilder hier auf handarbeitstreffen.de hochladen zu können, ist es daher notwendig, bei einem unserer Sponsoren JaWolle oder CraSy mindestens einmal eingekauft zu haben. Da wir aber niemanden dazu zwingen wollen, Geld dafür auszugeben um hier Fotos hochladen zu können, besteht auch die Möglichkeit eines Kaufs einer kostenfreien Anleitung.

Hier findet ihr eine kostenlose Anleitung bei JaWolle
Hier findet ihr eine kostenlose Anleitung bei CraSy

Wichtig dabei ist, für den Kauf die selbe E-Mail Adresse zu verwenden, die ihr auch hier auf handarbeitstreffen.de angegeben habt.

Wir hoffen ihr könnt diese möglicherweise leicht umständlich erscheinende Methode zur Vermeidung von Spam und Missbrauch der Seite verstehen und habt dafür Verständnis, dass wir dies als relativ sichere Methode ansehen, damit ihr hier ungestört eurer Lieblingshobby mit anderen teilen könnt.

Hier noch ein paar Infos zum Hintergrund:

Gerade solche Bilderseiten, auf denen Benutzer kostenlos Fotos hochladen können, werden leider sehr häufig für Spam oder das Posten missbräuchlicher Fotos verwendet. Dies kann z.B. man durch einen hohen Moderationsaufwand vermeiden (Bilder müssen erst durch einen Admin freigeschaltet werden). Diese Art der Moderation wollen wir aber vermeiden, da es dadurch stets zu Verzögerungen kommen würde, bis eure Fotos auch veröffentlicht werden.

Daher prüfen wir nach der Registrierung ob Ihr bereits ein Kundenkonto bei JaWolle oder CraSy habt. Ist dieser Abgleich erfolgreich, schalten wir euch für den Upload von Bildern frei. Dadurch kommt es nur einmalig zu einer Verzögerung und wir können zumindest automatische Spam Bots ausschließen.

Muss ich auch das selbe Passwort verwenden, wie auch auf JaWolle.de und CraSy.World?

Nein natürlich nicht. Denn dieses wird uns zu keinem Zeitpunkt bekannt! Auch hier gilt der sichere Grundsatz, dass du für jede Seite ein anderes Passwort verwenden solltest.