Nachdem du dich erfolgreich registriert und angemeldet hast, kann es ein bisschen dauern, bis wir dich für das Hochladen von Bilder freigeschaltet haben (siehe Wie kann ich mich anmdelden). Wir geben aber unser Bestes, dies stets schnell vorzunehmen.

Sobald du freigeschaltet wurdest, findest du sowohl am PC als auch am Smartphone oben rechts ein rotes Plus. Klicke darauf und anschließend auf den großen Button „Durchsuchen & Hochladen“. Du kannst jetzt ein Bild auf deinem Gerät (oder auf dem Smartphone zusätzlich auch direkt ein Foto knipsen) auswählen.

Nachdem das Foto hochgeladen wurde musst du dem Foto nur noch eine kurze Beschreibung hinzufügen und einem Projekt zuordnen.

Wichtig, achte auf die richtige Gruppe

Damit die Seite auf auch Dauer übersichtlich bleibt, achte bitte darauf, dass du für dein Projekt auch die richtige Gruppe wählst. Ein Projekt entspricht einem Strickstück, z.B. dem Wellenreiter-Shirt. Dieses kannst du der Gruppe CraSy Wellenreiter zuordnen. Strickst du danach z.B. eine Socke, so ist diese ein neues Projekt, welches zu z.B. der freien Gruppe „Socken“ zuordnen kannst. Freie Gruppen sind Themen, aber nicht an eine bestimmte Anleitung, gebunden.

Projekte = dein Strickstück (z.B. Mosaik-Socke)
Gruppe = Themenseite (z.B. Socken)

Ganz wichtig ist dies z.B. auch bei Gewinnspielen, da diese in der Regel Gruppen bezogen sind. Lädst du dein Foto nicht in der richtigen Gruppe hoch, so ist dieses wahrscheinlich nicht beim Gewinnspiel dabei.

Hast du bereits Fotos zum selben Projekt hochgeladen, so kannst du dieses einfach über das Auswahlfeld auswählen, ansonsten klicke auf „Neues Projekt hinzufügen“.

Anschließend kannst du deinem Projekt einen eigenen Namen geben (dieser erscheint dann auf deiner persönlichen Seite) und zusätzlich noch einer vorhandenen Gruppe zuordnen. Existiert noch keine spezielle Gruppe zu deinem Projekt, so kannst du einfach den Freien Strick- oder Häkeltreff auswählen oder uns eine kurze Mail an service@jawolle.com oder hello@crasy.world schreiben, dass wir die Gruppe ggf. hinzufügen.

Durch einen abschließenden Klick auf „Foto speichern und veröffentlichen“ wird ein Foto sofort für alle sichtbar online angezeigt. Fertig 🙂

Beachte den Kinder- und Jungendschutz!

Dieses Thema gehen wir von Anfang an ganz streng an! Fotos, auf denen unzensiert Kinder oder Jugendliche unter 18 Jahren abgebildet sind, sind hier auf der Seite zum Schutz derselben nicht erwünscht. Bitte macht in dem Fall die Gesichter unkenntlich oder veröffentlicht nur ein Foto des fertigen Strick- oder Häkelstück. Wir werden alle Fotos, auf den Kinder oder Jugendliche unter 18 Jahren zu erkennen sind, entweder nachträglich zensieren oder kommentarlos löschen.

Hinweis: Manchmal ist es nicht immer genau zu erkennen, ob die auf dem Foto abgebildete Person schon 18+ oder jünger ist. Im Zweifelsfall schreibt bitte in der Beschreibung einfach dazu, dass die abgebildete 18+ ist. Ansonsten kann es u.U. dazu kommen, dass wir das Foto fälschlicherweise löschen oder zensieren. Vielen Dank für euer Verständnis.